Zum Inhalt springen

Projekt Rosa Paten

Seit 2006 gibt es in Frankfurt, organisiert und durchgeführt von der Aidshilfe Frankfurt, das Projekt der ROSA PATEN – ein ehrenamtlicher Besuchsdienst für LSBTIQ* Senior*innen. Ziel ist es, der sozialen Isolation, von der queere Senior*innen bedroht sind, etwas entgegenzusetzen. Menschen, die diesen Service in FFM in Anspruch nehmen wollen, wenden sich an Norbert Dräger von der AH Frankfurt.

Seit August 2019 entsteht ROSA PATEN auch für Menschen aus Wiesbaden. Derzeit stellt sich das Projekt hier in Wiesbaden neu auf. Die Projektkoordination in Wiesbaden übernimmt Jacqueline Andrée von der AH Wiesbaden.

Wir freuen uns aber über neue ehrenamtliche Mitarbeitende oder Menschen, die dieses Angebot nutzen möchten. Wer an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei den ROSA PATEN in Wiesbaden interessiert ist, kann sich sehr gerne an die Aidshilfe Wiesbaden wenden. Wir setzen uns dann zeitnah mit dir in Verbindung.

Für nähere Informationen geht es hier zum: Rosa-Paten-Flyer

Aidshilfe Frankfurt e.V.
Friedberger Anlage 24
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 40 58 68 0
norbert.draeger@frankfurt-aidshilfe.de 
Aidshilfe Wiesbaden e.V.
Karl-Glässing-Str. 5
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 30 24 36
jacqueline.andree@aidshilfe-wiesbaden.de